Das Geschenk der Weisen (Deutsche Neuübersetzung)

Das Geschenk der Weisen (Deutsche Neuübersetzung) – O. Henry

O. Henrys wunderschöne Weihnachtsgeschichte spielt am Tag vor Weihnachten in einer schäbigen Wohnung in New York City, wo Della und ihr Mann Jim für acht Dollar die Woche wohnen. In Anbetracht ihrer Armut, überlegen Sie sich – jeder auf seine eigene Art und Weise – Geschenke für den anderen und stellen am Ende fest, dass das einzig echte Weihnachtsgeschenk die selbstlose Liebe füreinander ist.

Das Geschenk der Weisen (Deutsche Neuübersetzung)

Das Geschenk der Weisen (Deutsche Neuübersetzung)

Format: eBook

Das Geschenk der Weisen (Deutsche Neuübersetzung).

ISBN: 9783849625548 (eBook)

 

Kurzbiographie von O. Henry (aus wikipedia.de):

William Sydney Porter wurde als Sohn eines Arztes geboren. Seit seinem 16. Lebensjahr war er in verschiedenen Anstellungen tätig (Verkäufer, Cowboy, Bankangestellter). Der Unterschlagung für schuldig befunden, flüchtete er nach Honduras, kam aber wegen der Krankheit seiner Gattin wieder zurück und saß eine mehrjährige Haftstrafe im Staatsgefängnis von Ohio ab. Am 24. Juli 1901 wurde er entlassen, trat eine Stelle als Journalist der Houston Post an und gehörte bald zu den bestbezahlten Schriftstellern der USA.

Sein Pseudonym „O. Henry“ fand er 1899 in einem Arzneimittelhandbuch, als er sich im Staatsgefängnis von Ohio zum Apothekergehilfen weiterbildete.

Der letzte Abschnitt entstammt der Wikipedia und ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.